Mama&Baby

Mama&Baby · 03. November 2019
Wie jedes Jahr - Oh Wunder, liegen Weihnachten und der Geburtstag von Mila ja sehr nah beieinander. Weswegen wir für beide Ereignisse Geschenkideen sammeln und auch mal überlegen, was könnte Mila im Laufe des Jahres denn so gebrauchen. Dieses Jahr bekommt sie von uns eine Spielküche zu Weihnachten geschenkt. Da darf natürlich schönes Zubehör nicht fehlen. Einiges war bei der Küche schon dabei. Die haben wir in einem super Zustand bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Außerdem stehen Tonies...
Mama&Baby · 21. August 2019
Wie verrückt. Diese Zeit. So krass schnell vorbei. Ich würd am liebsten ein paar Monate zurück drehen und nochmal alles genießen. Am Anfang dieses ewig lange kuscheln, schlafen und stillen. Dann die ersten Späßchen, die ersten Spiele. Durch die Welt robben und krabbeln. Aufstehen und hinplumpsen. Um die Wette laufen. Die ersten Worte hören... alles noch mal ganz ganz langsam von vorn. Wir sind so stolz. Ich bin so stolz, ich platze bald. Auf dieses kleine Wesen. Wie sie bis jetzt...
Mama&Baby · 29. Juli 2019
Bald ist es soweit und Mila geht für ein paar Stunden die Woche in ein Nestchen. Das Nestchen ist toll. So liebevoll eingerichtet, dass man selbst gern wieder als Kind dort spielen würd und die Tagesmamis sind sowas von herzig. Aber dennoch bekomm ich langsam Torschlusspanik. Wieder ein neuer Meilenstein der mir zeigt, mein Baby wird groß. Nicht nur der Gedanke, dass Mila immer älter wird - klar, Lauf des Lebens - sondern auch der Gedanke, dass ich mein Kind in relativ fremde Hände gebe...
Mama&Baby · 16. Mai 2019
Auf gehts! Ab in den Urlaub. Da ich aber Frau Vergesslichkeit überhaupt bin hab ich mir auch dieses Jahr eine Checkliste gemacht. Vielleicht auch eine Hilfe für euch. Alles was man für das Kleinkind braucht. Euch fällt noch was ein? Schreibt mir gern. Die Liste könnt ihr auch als PDF downloaden und ausdrucken :) Schöne Sommerurlaube euch.
Mama&Baby · 11. Mai 2019
Typische "Mamamomente", kennt ihr sie? Beziehungsweise fängt es ja schon in der Schwangerschaft an. Wenn so ab Woche 35 +/- jedes Teil das auf den Boden fällt gern da bleiben kann bis jemand es einem aufhebt. Oder man schwanger mit dem Bauchzwerg redet und die Leute denken man führt Selbstgespräche. Man ist zu der Zeit schon nicht mehr allein. Und das Gefühl war und ist doch so toll oder? Mein Minizwerg immer bei mir zu wissen, der Anfang von was ganz tollem. Dann ging es los und ohne je...
Mama&Baby · 15. Februar 2019
Ein Jahr ist so schnell verflogen.. was bewegt eine Mami, was hat sich geändert..
Mama&Baby · 31. Januar 2019
Ein Jahr als Mami. Ein Jahr Mila. Ein Jahr meine kleine Familie. Was in diesem Jahr alles passiert ist, wie Mila sich entwickelt hat, was sie gelernt hat, was wir durch sie gelernt haben, erlerbt haben. Mila ist gewachsen und wir als Eltern, als Menschen, als Paar ebenfalls. Wir haben uns verändert und das ist auch gut und richtig so. Ein kleiner, feiner Geburtsbericht und die erste Zeit. Ich finde es selbst immer so spannend bei anderen zu lesen wie es war und eure Abstimmung auf Instagram...
Mama&Baby · 01. November 2018
Was wir uns für Mila wünschen und was ihr mir vorgeschlagen habt.
Mama&Baby · 05. Oktober 2018
Stillen ist so ein schönes und gleichzeitig sensibles Thema....
Mama&Baby · 03. August 2018
MAMITALK ♡ Stillen ist am Anfang alles andere als leicht.. die erste Andockung im Kreissaal vielleicht. Der kleine Wurm zieht zwei vielleicht 3 mal, dann ist das erste Mal geschafft. Doch was die nächsten Tage kam hat mir keiner verraten. Was auch gut so war. Das richtige Anlegen muss gelernt sein und Mila musste lernen richtig zu trinken . Für uns beide also ein neuer Lernprozess der viel Schmerz und auch Tränen gekostet hat. Die Brustwarzen waren auf beiden Seiten so sehr eingerissen und...

Mehr anzeigen