Geschenkideen zum 1. Geburtstag / 1. Weihnachten

Bald ist es soweit -  das erste Weihnachtsfest und kurz darauf der erste Geburtstag von Mila. Da kommt natürlich die Frage auf, was wollen wir der Maus schenken? Von allen Seiten wird gefragt, was wünscht Mila sich bzw in dem Alter - was wünscht ihr euch für Mila? Was kann sie gebrauchen?

Momentan haben wir alles für sie. Klamotten, Spielzeug, Ausstattung. Also haben wir etwas weiter ins Jahr gedacht, da der erste Geburtstag Ende Januar kurz nach Weihnachten ist, was kann sie wohl in ihrem nächsten Lebensjahr gut gebrauchen? Artikel enthält Werbung.

Wir haben einfach mal bunt gesammelt, vom nützlichen wie der nächste Kindersitz bis hin zu tollen Kinderbüchern - die werde ich noch mal extra auflisten.

Ganz klar dabei auch die Toniebox. Mila liebt jetzt schon Musik und wippt lustig im Takt. Spiel, Musik und Geschichten in einem. Die wird sie übrigens von uns bekommen. Weiter auf der Liste steht das tolle Laufrad von Banwood. In der Schwangerschaft hab ich mich schon in dieses Teil verliebt und kann es echt kaum erwarten wenn Mila irgendwann damit durch die Gegend flitzt. Viele hatten meine Frage, ab wann die Kids ein Laufrad genutzt haben mit 1,5-2 Jahren beantwortet, da haben wir dann entschieden, dass Weihnachten bzw der erste Geburtstag das richtige Timing ist. So steht das Laufrad schon mal hier bereit und entweder wird es im Laufe des nächsten Jahres genutzt oder eben erst später.

Bauklötze und Lego Duplo sind jetzt schon interessant für die Maus und sie hat super Spaß dran meine gebauten Türmchen um zuhauen. Da werden wir das ein oder andere Set mit auf die Wunschliste setzen. Genauso wie den tollen bunten Regenbogen von Grimm. So verschieden kann man ihn bespielen und ich glaube, dass er ihr auch lange gefallen wird.

Viele Mamis haben meine Frage bei Facebook oder Instagram beantwortet, womit die Kleinen in dem Alter von 1-2 Jahren so spielen, was man sich wünschen könnte. Unsere und eure Ideen hab ich mal gesammelt und verlinke euch das ein oder andere Teil*. Wenn euch noch was einfällt, schreibt es mir doch gern in die Kommentare oder per E-Mail, ich ergänze dann gerne die Liste.