Geschenkideen zum 2. Geburtstag - 2. Weihnachten

Wie jedes Jahr - Oh Wunder, liegen Weihnachten und der Geburtstag von Mila ja sehr nah beieinander. Weswegen wir für beide Ereignisse Geschenkideen sammeln und auch mal überlegen, was könnte Mila im Laufe des Jahres denn so gebrauchen.

Dieses Jahr bekommt sie von uns eine Spielküche zu Weihnachten geschenkt. Da darf natürlich schönes Zubehör nicht fehlen. Einiges war bei der Küche schon dabei. Die haben wir in einem super Zustand bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Außerdem stehen Tonies ganz oben auf "Milas" Wunschliste. Jeder Schlüssel wird als "Schraubendreher" verwendet und jede Schraube in der Nähe wird spielerisch fest gezogen. Daher glaube ich wird Mila sehr viel Freude an einem Werkzeugkasten haben.

Lego Duplo und Playmobil 1-2-3 fällt uns auch noch ein. Damit spielt sie wirklich schon gern. Dann kämen noch Kleinigkeiten für die Puppenmami in Frage. (Sind natürlich alles nur Ideen, sie bekommt nicht alles geschenkt. Da müssten wir ja anbauen ;) )

Zu dritt wünschen wir uns noch die Zoojahreskarten. Auch wenn ich nicht der große Zoofreund bin, was das Thema Haltung der Tiere betrifft, aber die Spielplätze sind so schön dort und wir gehen auch oft in großer Mamigruppe dorthin, verbringen eine schöne Zeit im Zoo und das möchte ich auch auf jeden Fall nächsten Jahr so weiter führen. Oder, Mädels?

Hier im Ruhrpott gibt es noch die Ruhrtopcard, aber da glaube ich warten wir noch bis nächstes Jahr, bis Mila da wirklich mehr Nutzen von hat und es sich mehr lohnt.

Manchmal wollen Verwandte ja doch mehr schenken (auch was den Wert betrifft), als gerade gebraucht wird und damit Mila nicht überhäuft wird ist der Gedanke von der lieben Julia ( @liajolie_ ) total super den Rest auf ein Sparbuch/Sparkonto oä. zu überweisen. Aber klar, zum auspacken möchte man der kleinen Maus ja trotzdem was schenken.

Vielleicht inspirieren euch unsere Geschenkideen genauso wie im letzten Jahr. Deshalb hab ich wieder einiges zusammen gesucht. Viel Freude beim stöbern, einpacken und verschenken.

Einfach auf die Bilder klicken :)

Kinderküche & Zubehör

Schöne Holzküche mit Tafelfront:

Ganz viel Zubehör ist schon dabei:

Holzküche von LittleDutch:

Schon sehr stylisch , oder?

Schöne Kinderküchen gibt es übrigens auch mal bei Aldi oder Lidl.  Genauso wie Zubehör :)

weiteres tolles Zubehör findet ihr hier

Ein kleiner rosa Traum:

Der Klassiker vom Schweden:

tiptoi

Werkzeugkoffer