· 

Mein KiTaKind

Wie verrückt. Diese Zeit. So krass schnell vorbei. Ich würd am liebsten ein paar Monate zurück drehen und nochmal alles genießen. Am Anfang dieses ewig lange kuscheln, schlafen und stillen. Dann die ersten Späßchen, die ersten Spiele. Durch die Welt robben und krabbeln. Aufstehen und hinplumpsen. Um die Wette laufen. Die ersten Worte hören... alles noch mal ganz ganz langsam von vorn. 


Wir sind so stolz. Ich bin so stolz, ich platze bald. Auf dieses kleine Wesen. Wie sie bis jetzt gewachsen ist und sich entwickelt hat. So toll und doch macht es einen traurig wie schnell alles geht. Wenn wir die Bilder und Videos durch schauen merkt man wie man doch vergisst. Geht es noch wem so? Bitte kommentiert mit einem Ja!! Es ist der wahnsinn. Manche Szenen sind wie weg geblasen. Klar, schönes vergeht schnell. Ist ja immer so. Ach mein kleines Mädchen. Mein KiTakind. 


Vor 2,5 Wochen sind wir Dienstagmorgen gestartet. Ich bin mit Mila um 9 Uhr zur KiTa gefahren, mit Sack und Pack dank der "Mitbringliste" und war ca eine Stunde mit ihr dort. Sie hat gespielt, mit den anderen Kindern die Spielzeugküche unsicher gemacht und hatte totale Freude. Da war es ziemlich flott an der Zeit zu gehen.


Am zweiten Tag das gleiche Spiel. Ein paar Minuten bin ich nach draußen und die Mama wurde gar nicht vermisst. 


Am dritten Tag kamen wir und sind direkt mit allen Kindern raus. Mila hat sich den Puppenwagen geschnappt und ist erstmal los gerannt. Die Mama meiner Freundin, die auf Mila aufpasst, und ich haben uns unterhalten wie es Montags ablaufen soll,wenn mein Mann und ich sie abgeben und dann tatsächlich für 2-3 Stunden gehen sollen. Und urplötzlich - Mila war so schön am spielen - sagt sie "ach weißt du was? Geh mal. Geh mal für ein, zwei Stunden. Wir rufen dich an" völlig perplex, oookay, tschüss Mila. Bin ich gegangen. Herzschlag auf 100, aufgeregt wie vor einer Klassenfahrt, saß ich im Auto. Da hab ich erst mal meinem Mann geschrieben und dann meinen zwei Freundinnen und hab mich kurz mit ihnen getroffen. 

Das Abholen war schön. Trotz der kurzen Zeit hab ich mich so sehr gefreut und Mila auch! Kurzes knöttern so nach dem Motto "ach du warst ja weg, unverschämt" ;) 


Freitags genauso das selbe Spiel, für 2-3 Stunden war die Mama weg und Mila hatte ganz viel Spaß.


Am Montag, dem fünften Tag haben mein Mann und ich sie zusammen weg gebracht und sind danach zur Feier des Tages - Hochzeitstag - frühstücken gegangen. Eher als abgemacht hat man uns gebeten Mila abzuholen weil sie am knatschen war. 

Viele Leute, viele Theorien

1. Sie bekommt die letzten zwei Zähnchen die ärgern. 

2. Montags ist eh kacke

3. Mama und Papa geben mich zusammen ab? Warum soll ich allein hier sein?

4. Jetzt wird es glaub ich doch ernster und ist nicht nur für Spaß ;)

.. 

Wie auch immer, wir haben unseren Schatz abgeholt.


Am sechsten Tag war sie etwas besser drauf und Tag 7, 8 und 9 verliefen toll.


An dem nächsten Montag, Tag 10 war sie morgens schon irgendwie mies drauf. Anhänglich und zickig und hatte nur Mist lm Kopf. Als wir an der KiTa geparkt haben und zur Tür sind hat sie schon geweint. Beim Schuhe ausziehen ging es weiter und sie hat sich erst etwas beruhigt als ich sie an den Frühstückstisch gesetzt habe. 

Ist schon hart wenn man dann gehen "muss" und sie nicht ganz trösten kann.

Kurze Zeit später hab ich aber Bescheid bekommen - alles wieder super. Der Tag war ein klein wenig Auf und Ab von der Laune her und ein letztes Mal kam sie nach dem Mittagessen nach Hause.

 

Am Dienstag, Tag 11, wurde beim abgeben nochmal geweint. Kurz danach war sie wieder ein Sonnenschein. Die Gruppe ist in den Tierpark gefahren, hat Waffeln gegessen und der Plan war, dass Mila das erste Mal dort schläft. Ohje dacht ich. Im fremden Gitterbett, alleine. Hier schlafen wir ja im Familienbett. Aber, sie wurde nach dem Mittagessen etwas in den Schlaf geschaukelt und gekuschelt und alle war super. Ich saß eine halbe Stunde echt  auf heißen Kohlen und war so baff als die Nachricht kam " Die schläft :) " .. wahnsinn. Als ich sie abholen konnte war ich so happy und stolz. Echt der Hammer. Ich hätte da niiiiie mit gerechnet. Hier schläfts sie Mittags mal in ihrem Bett wenn sie hin läuft und sagt haia haia, odet wenn wir mal eine Party feiern..  aber sonst halt mit bei uns (und wir genießen es auch so)


Am Mittwoch, Tag 12, war Mila schon beim Aufstehen wieder die gewohnte Frohnatur, wir fahren zur KiTa.. und? Keine Träne, eine lachende Mila.. alle super. Mittagsschlaf hat ohne schaukeln geklappt und als ich sie abholen kam.. KEINE Reaktion - einen Lach und Weinsmily bitte - sie hat so schön gespielt, mich kurz angesehen und war einfach happy in ihrer Situation und in ihrer Gruppe, da kamen mir die Freudentränen ganz leicht ins Auge. 


So, so toll. Langsam kommt sie dort an und das freut mich sehr.

Ich vermisse mein Baby aber freue mich gleichzeitig für sie. Was für eine schöne Zeit ihr bevorsteht. Ich hoffe sie bleibt lang genug unbeschwert und kann ihre Kindheit in vollen Zügen leben und genießen. Nur etwas langsamer bitte. Nicht so schnell wie die letzten 19 Monate umgegangen sind.. 


Ihr mögt mir von eurer Eingewöhnung erzählen? Schreibt mir gern ♡


Kommentar schreiben

Kommentare: 0