· 

Jogginganzug & Tattoos

Für mein erstes Hochzeitsinterview auf Svalalalla hab ich zwei ganz coole Menschen ausquetschen können. Mal was ganz anderes, was mich sofort gereizt hat und worüber ich unbedingt berichten wollte. Dating App, Jogginganzug und Tattoos können durchaus hochzeitstauglich sein. Aber lest mal selbst, wie eine Hochzeitsplanerin und ein kreativer Kopf die eigene standesamtliche Hochzeit ausrichten.
Hi, stellt euch doch mal kurz vor.
Mein Name ist Maria und ich bin 29, mein Mann Philipp ist 28 und wir beide kommen aus Berlin und sind mega verbunden mit dieser Stadt. Mein Mann hat sogar die Skyline tätowiert. Ich bin selbstständige Hochzeitsplanerin, mein Mann hat eine Medienagentur in der er neben grafischen Geschichten auch einige Künstler aus der Hip Hop Branche betreut und produziert.

Wie habt ihr euch denn kennen gelernt?
Über eine einschlägig bekannte Dating App namens Tinder ( das darfst du auch gerne sagen uns stört dass nicht). Direkt beim ersten Kontakt haben wir beide deutlich gemacht, dass wir etwas Festes wollen.

Ganz altmodisch vom Mann gefragt? Wie war der Antrag? Wie lang wart ihr da zusammen?
Es gab nie einen Antrag. Da ich beruflich jeden Tag mit Hochzeiten zu tun habe, kommt das natürlich oft als Thema auf „so möchte ich das auch „ oder „ guck mal wenn wir mal heiraten dann machen wir das aber nicht so“ 
Daher war es irgendwie nur noch Formsache. Während der EM 2018 haben wir dann nach dem ein oder anderen Bier eine Wette aufgestellt: damals lief ein Spiel von Belgien und ich sagte irgendwann „ Wenn Belgien Europameister wird, heiraten wir noch dieses Jahr in Jogginghose und Belgientrikot“ ab da war es irgendwie beschloßen…
Da waren wir knapp 2 Jahre zusammen.

Hattet ihr schnell eine Idee wie die Hochzeit aussehen sollte? Wart ihr euch da flott einig oder gab es den ein oder anderen Rosenkrieg?
Für mich als Hochzeitsplanerin ist eine große Hochzeit mit viel drum und dran natürlich unglaublich wichtig. Mein Mann wollte nur ganz klein heiraten. Er ist eher der urbane Typ, ich die Prinzessin. Jay Z und Beyonce gaben uns daher auf ihrer letzten Tour den Anstoß zum Motto unserer Hochzeit „ der Badboy und Queen heiraten“
Nächstes Jahr werden wir pompös in meiner Traumlocation heiraten, also gestand ich meinem Mann aus seine Art von Hochzeit zu und wir heirateten dieses Jahr klein, standesamtlich und in Jogginghose.
Hattet ihr eine Hochzeitstorte? Wie war denn der Geschmack? Wer hatte die Hand oben ;)?
Die gibts nächstes Jahr

Brautkleid. Wer war mit aussuchen? Wie viele hattest du an?
Mein Brautkleid für das nächste Jahr habe ich bereits. Das habe ich gebraucht in einer Facebookgruppe gekauft, ich hab das Modell online gesehen und wusste ich werde es lieben. Meine Vorstellung war auch hier sehr klar.
Unser Outfit für dieses Jahr war ja sehr speziell, wir sind gemeinsam ins Geschäft und haben nach etwas in Anthrazit gesucht. Unsere Jogginganzüge waren eigentlich für Herren aber das hat mich wenig gestört. Mein Mann hat sie dann noch mit unserem Logo veredelt. Das rosa Shirt war dann mein Teil des „Freiraums "

Wie viele Personen haben mit euch gefeiert?
Dieses Jahr nur unsere Eltern, Trauzeugen und meine Brautjungfern für das nächste Jahr, insgesamt 11 Personen.

Was war das besonderste an eurem Tag?
Unsere Trauung war sehr bürokratisch, rein, unterschreiben, raus, dennoch gab es viele Emotionen mit denen ich nicht gerechnet habe. Als wir aus dem Standesamt ausgezogen sind, gab es einen Feueralarm, das nenne ich mal einen ganz großen Auftakt in die Ehe.

Was war das tollste Geschenk?
Geschenke haben wir uns erst nächstes Jahr gewünscht

Würdet ihr etwas anders machen? Wenn ja was?
Es gab im Nachhinein viele Diskussionsstoff wegen des Outfits, anders machen würde ich es trotzdem nicht.

Welchen Tipp würdet ihr anderen Brautpaaren geben?
Lasst euch nicht rein quatschen, egal wie „verrückt“ eure Ideen sind. Es ist euer großer Tag, euer Märchen und da hat niemand drüber zu urteilen. Egal ob euch Leute fragen „braucht ihr das wirklich“ ? Ja wenn ihr es wollt, dann braucht ihr das. Und holt euch Hilfe, damit ihr diesen Tag wirklich genießen könnt ( auch ich werde nächstes Jahr einen Hochzeitsplaner an meiner Seite haben)

Was hat sich seit der Hochzeit verändert für euch als Paar?
Nichts, nichtmal der Nachname. Aufgrund der Selbstständigkeit haben wir unsere Namen behalten.

Wart ihr in den Flitterwochen? Wenn ja wo? 
Nur in einem Wellnesshotel in Brandenburg, ohne Handyempfang. Für mich als selbständige und mega engagierte Person mehr als schwierig.

Wie hat denn der Bräutigam mitgewirkt? Mitentschieden? Mitgebastelt & co.?
Mein Mann hat eigentlich immer nur zu allem Ja gesagt, so verhält sich das auch nächstes Jahr. Ich glaube er weiß dass er mir vertrauen kann und ihm sind viele Dinge auch einfach nicht so wichtig wie mir.

Du, liebe Maria bist ja Hochzeitsplanerin. Wie hat sich dein Traumberuf auf deine Hochzeit ausgewirkt? 
Das ist eine sehr schwere Frage. Ich denke es macht zum Beispiel die Dienstleistersuche viel einfacher, ich habe meine Kollegen und die haben natürlich alle direkt zu gesagt. Auf der anderen Seite macht es vieles auch schwerer, denn ich habe alles schon so oft gesehen und möchte es natürlich mehr als perfekt haben. Ich glaube meine eigene Hochzeit wird mein allergrößtes Projekt in meiner Karriere ;-) 

 

So anders, so cool und genau richtig für die Zwei. Ich bin sehr auf nächstes Jahr gespannt und hoffe, dass Maria uns da noch einmal gern mit Fotos und Infos versorgt wie die "große" Hochzeit statt gefunden hat. Jede Hochzeit darf und soll so individuell sein wie das Brautpaar es sich wünscht. Jeder fährt ja quasi auch ein anderes Auto, trinkt anderes Mineralwasser. Also warum soll man nicht am schönsten Tag seines Lebens genau das machen, was einem selbst am meisten gefällt. 

 

Lasst euch nicht herein reden. Hört auf euer Bauchgefühl und vor allem geniest jede Sekunde.

 

Ihr wollt auch von eurer Hochzeit erzählen? Schreibt mir gerne.

 

Dienstleistungen:

 

Fotograf: Boris Mehl

Hochzeitsplanerin Maria: Märchenhochzeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0