· 

Checkliste Nordseeurlaub mit Baby

Dieses Jahr geht es das erste Mal zu Dritt in den Sommerurlaub an die Nordsee. Beim allein verreisen denk ich ja schon immer ich hab was vergessen, gleichzeitig packt man aber auch immer viiiiiel zu viel ein.  Und jetzt noch an den ganzen Kram von Klein M. denken.. Aber wofür gibt's denn tolle Checklisten. So fahr ich sicher viel beruhigter und mir schwirrt der Kopf nicht allzu sehr. Klein M. ist jetzt vier Monate alt und wird Voll gestillt. Zwischendrin gibt es mal abgepumpte Muttermilch im Fläschchen. Pre Nahrung und was man alles bräuchte müsst ihr euch dann ergänzen wenn ihr nicht stillt :)

 

Am Ende gibt es die Liste als PDF Download zum ausdrucken.

 

- Krabbeldecke

- Wippe

- Spielzeug 

- Bücher zum Vorlesen und anschauen

- Strandmuschel mit UV Schutz

- Stillkissen

- Stilleinlagen

- Milchpumpe

- Fläschchen

- Zäpfchen ( Bauchweh, Fieber )

- Fieberthermometer

- Wundschutzcreme 

- Kinderwagen

- Sonnensegel, Mückenschutz, Regenschutz

- Windeln

- Feuchttücher

- Wickelunterlagen

- Badewindeln

- Sonnenhut

- Badeanzug mit UV Schutz

- Sonnencreme gaaanz eventuell. Für Händchen und Füßchen beim schwimmen zB

- Badehandtuch mit Kapuze

- Schnuller

- Spucktücher

- Mützen

- Body kurz/lang

- Socken/Strumpfhosen

- Oberteile/Hosen/Jumpsuits/Jäckchen/Pullis

- Schlafanzug kurz/lang

- Schlafsack dick/dünn

- Halstücher/Sabberlätzchen

- Zahnungshilfe (jaaa es geht schon los hier)

- Beißringe/ketten

- Trage

- Babyöl evtl

- Nagelschere

- Spieluhr

- Babyphone

 

.... wem noch etwas einfällt darf es gerne in die Kommentare setzen oder mir schreiben und ich ergänze gerne die Liste.

 

Ich bin so gespannt auf den ersten Urlaub zu dritt und freue mich sooo sehr. Insgesamt geht mein Mann zwei Monate in Elternzeit und wir haben zwei wundervolle Sommermonate vor uns. Nach dem Urlaub frisch ich die Liste noch mal mit meinen Erfahrungen auf, sollte sich das ein oder andere noch als nützlich oder überflüssig erweisen. 

 

Habt es fein.

 

Svenja

 

 

 

 

 

Download
Checkliste zum ausdrucken
Urlaub mit Baby
ChecklisteUrlaub.pdf
Adobe Acrobat Dokument 240.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0