Adventskalender für Kinder

Jedes Jahr beginnt die Suche nach 24 Ideen für den Adventskalender. Was mir so einfällt was man verschenken könnte ( ich gehe jetzt mal bis zu einem Alter von ca 4-5 Jahren ) schreibe ich euch auf. Und passend zeig ich euch meine liebsten Ideen aus dem Netz. Jedes Jahr werde ich übrigens die Adventskalender zeigen die ich verschenke. Manche Dinge kann man auch toll aufteilen auf die Tage, wie z.B. das Kinderküchenzubehör, die Fingerpuppen..

1. Schleichtiere

2. Klassiker Schokolade

3. Quetschie

4. Pixie Bücher

5. Knete

6. Wachsmaler

7. Malblock

8. Fingerfarbe

9. Haarspangen

10. Lebkuchen

11. Mandarinen

12. Tonies für die Toniebox

13. Ein Buch über die Weihnachtszeit

14. Selbstgemachtes Fotobuch mit Familienbildern oder gekauft bei zB. Kleineprints.de (Werbung)

15. Kekse

16. Keksausstecher zum zusammen backen

17. Förmchen für die Knete

18. Ein kleines Spielzeugauto

19. Bilderrahmen mit einer Freundin zB.

20. Perlenarmband

Kleine Ideen, einfach auf die Bilder klicken

Verschenken macht Spaß - meine Adventskalender

Adventskalender 2018

Der Adventskalender 2018 für unser Patenkind. Das Knetenpaket wurde auf ein paar Tage aufgeteilt. am 24. Dezember gab es das Weihnachtsgeschenk, Obstgarten von Haba.

Eingepackt in Kraftpapiertertütchen die ich noch von dem Teeadventskalender meiner Eltern vom Vorjahr über hatte :)

Adventskalender 2019

Dieses Jahr habe ich Mila den ersten Adventskalender gemacht. Gemischt aus Süßem und was zum Spielen. Der Wert des Adventskalenders spielt für mich nicht die große Rolle. Eher den Spaß beim Aussuchen, einpacken und hoffentlich Mila eine Freude dabei zu bereiten.

Die Säckchen werde ich dann jedes Jahr neu befüllen.

Und wie verpacke ich nun?

Nach der Überlegung mit dem Inhalt kommt natürlich die Frage, wie verpacke ich denn die vielen kleinen Überraschungen? Die tollsten Ideen für die Kids habe ich für euch gesammelt und natürlich verlinkt. So kommt ihr direkt zu den tollen Anleitungen und/oder Shops.

Viel Spaß beim Stöbern.

< Dieser süße Kalender ist von der lieben Barbara vom HAMMAmamablog. Wie sie ihn gemacht hat, zeigt sie euch hier!

Einfach und schön zeigt euch Sammy von sammydemmy wie man fix einen Adventskalender verpacken kann.

Schaut mal hier!

Kostenlose Vorlagen und tolle Tipps zum nachmachen gibt es bei der Bastelfee Kerstin aus Köln.

Hüpft hier zu ihr herüber!

Eine mega Idee hab ich bei Mona von ichliebedeko gefunden. Könnt man ja auch z.B. mit Blechdosen machen die man das ganze Jahr über sammeln könnte. Upcycling und so ;)

Schaut mal hier!

Davon hat man doch irgendwie genug oder? Und falls nicht, ist es echt eine günstige Alternative den Adventskalender hübsch zu verpacken.  Die Rede ist von kleinen Söckchen.

Gesehen bei dekotopia!

Und wenn ihr Adventskalenderzahlen zum Aufbügeln oder Aufkleben sucht, klickt mal HIER .