DIY - Matschküche

Eine kleine Anleitung für unsere DIY-Matschküche. Echt simpel.

 

Die alte Küche hab ich bei ebay-Kleinanzeigen (ist das jetzt Werbung?!) für ca 20€ gekauft. Farblich hat sie mir gar nicht gefallen und solang Mutti sich das noch aussuchen kann, wird gepinselt. 

 

Zuerst hab ich die Küche abgeschmirgelt und dann mit wasserfester Holzfarbe lackiert. 

Für die Häuschenrückwand hab ich mir eine große Holzplatte im Baumarkt gekauft, die Häuserform grob angezeichnet und mit der Stichsäge in Form gebracht. Einmal komplett abgeschmirgelt und ebenfalls lackiert. Wenn ihr eine Pressspahnplatte nehmt könnt ihr zum Schluss die Kanten mit Silikon versiegeln damit keine Feuchtigkeit in die Platte kommt. Hält bei uns so bis jetzt ;)

Dann nur noch die Rückwand an die Küche schrauben und hinstellen. Fertig ist die Matschküche.