· 

Weddingfails - jetzt wirds witzig

Einer der schönsten Tage im Leben, einmal Braut, alles muss perfekt sein. Und dann.. gehen die ein oder anderen Dinge schief, manch einer weint, flucht oder lacht drüber. Ich hätte vorher auch nie gedacht, dass ich unsere Weddingfails so sehr mit Humor nehmen würde.. 

 

Der Tag fing so perfekt an. Sektfrühstück mit meinen Lieben. Getting Ready unter Mädels. Auf zur Trauung. 

Die liebe Jeany, der liebste Hund der Welt, sollte unser Ringhund sein. Ich hab ein wunderschönes Ringkissen gefertigt mit toller Schleife für den Vierbeiner. Der Bräutigam hat kurz vorher die Ringe befestigt und Jeany lag brav währen der Trauung im Raum und wartete auf ihren Einsatz. Nach dem wir beide unser "Ja" geflötet hatten riefen wir Jeany zu uns, sie sprang auf, lief los aber stand noch mit einer Pfote auf der Schleife und Pling, Pling .. die Ringe purzelten durch den Raum. Tante Kiki rettete beide Ringe und Hund, Ringe kamen bei uns an. Es gab natürlich trotzdem ein Leckerchen und der Spaß ging weiter ;)

 

Die Trauung war trotz des kleinen, lustigen Vorfalls einfach perfekt. Persönlich, emotional und einfach nur schön. und so denkt man doch mit einem Lächeln mehr an den Tag zurück, oder?

Draußen wurden wir von einem Sektempfang mit kleinen Leckereien überrascht. Unter anderem auch von Hochzeitstauben. Was man von Hochzeitstauben hält, ist die eine Sache. Eine nette Überraschung war es trotzdem :) 

Vor allem als mein Täubchen mir schön auf das Kleid gesch****n hat. Alle haben erst einmal eine Reaktion abgewartet aber ich hab nur "Bringt doch Glück, oder?" gefragt und wir mussten alle lachen.

Kennt ihr Desperate Housewives? Ich dachte, als ich die Tauben sah, an Susan die keine an ihrer Hochzeit wollte weil sie mit ihrem "Pech" sicher angeschietet wird. Na Glückwunsch. Aber bis jetzt hält das Glück an.

 

"Patzerlos" ging es nach den Glückwünschen zur Feier Location und der Tag verlief bis zur Hochzeitstorte ohne weitere Vorfälle. Gegen Abend nach dem Essen wollte ich meine selbstgemachte Hochzeitstorte zusammen mit der Fotografin zu Ende dekorieren und die Blumen einstecken. Die Torte auf dem Tisch, wollte ich rein Pieksen und, ach du Schreck der Fondant war so hart, man konnte gegen klopfen. Hanja und ich haben uns kaputt gelacht. die Torte war gefroren. Wir hatten am Tag zuvor den Kühlschrank zu hoch gedreht. Nach einiger Zeit konnte man Problemlos die Blumen einstecken und wir haben dann eine  "Fast Eistorte" verzehrt und sie hat trotzdem allen geschmeckt. 

Als es dunkel wurde wollte ich die Bambusfackeln aufstellen und hab mich unbemerkt an dem Bambus geschnitte, bis jemand rief aaaaah das Kleid.. worauf ich schön mein Blut getropft hatte.. ging dann aber zum Glück in der Wäscherei später raus. wäre sonst reif für Hallooween gewesen. 

Ein letztes Halleluja war als nachts irgendwann einmal der Strom ausgefallen ist. Licht aus - Musik aus. Bis mein Papa den Strom wieder angemacht hat haben wir bei Kerzenschein und Handymusik weiter getanzt.

 

Es war ein so perfekter Tag, auch mit dem ein oder anderen Patzer der aber einfach dazu gehört. Wir haben drüber gelacht, uns nicht verrückt gemacht. Genießt jede Sekunde. Der Tag geht so schnell vorüber. 

 

Habt ihr auch so lustiges erlebt? Was ist bei euch schief gegangen? Schreibt mir gern in die Kommentare oder per Mail. Ihr habt lustige Fotos? gerne her damit.

 

Alles Liebe, 

Svenja



Eure Geschichten

Anna-Lena H.


Wenn du so schwitzige Hände hast, dass du dir den Ring selber rauf packst, weil er Angst hat Dir den Finger zu brechen 😂😂😂😂😂😂

Als unsere Kennenlern Geschichte nach 5 Jahren im trausaal aufgeflogen ist😂👍🏼

Wenn er vor deinem Ja-Wort zu dir sagt „Sag nichts falsches“ und beide herzhaft anfangen zu lachen 🙈




R.R.


In der Kirche die vorhandenen Kerzen in Vase mit dem mega Kleid abgeräumt! Nur LED Kerzen Gott sei Dank




Rebecca H.


Mein Mann sein TZ war ne mittelmäßige Katastrophe😂er hat es noch nie gemacht und wir sagten vorher er soll an die Ringe denken...wir saßen im Standesamt, die Beamtin fragte nach Ausweis und Ringe, er sprang auf und murmelte „ach fuck“ und flitzte los...in dem Moment wär ich ihm gern an die Gurgel gegangen😂zumal ich dachte er hat sie zuhause vergessen, sie waren aber „nur“ im Auto und dieses stand nicht weit weg,ich glaub er is um sein Leben gerannt weil der war sowas von schnell wieder da😂


Ansonsten hatten wir für unsere Torte den Titelsong von The Walking Dead gewählt(unsere Torte hatte auch dieses Motto weils unser beider Lieblingsserie ist) und dieses hatte der DJ nicht was wir wussten, wir hatten es auf Handy er USB Kabel, also alles easy...NEIN! Die Verbindung hat nicht wirklich hingehauen sodass es schön gestockt hat und unsre Torte samt Feuerteile reinkam ohne Musik und schon halb da stand und erst dann die Musik kam😂wir habens mit Humor genommen war ok😊


Und dann was für mich das wohl größte Übel war, wir feierten bei meiner Tante, die eine Gaststätte bewirtet, also Essen auch von da, ich wollte von Anfang an Kartoffelauflauf weil die ihrer so hammergeil lecker und leicht würzig scharf ist! Ich hab JEDEM wirklich jeden meiner Freunde gesagt probiert den Kartoffelauflauf, als es dann soweit war das s Buffet eröffnet war, schmiss ich mich ran und dachte wtf? Was ist das? Total Bitter...später klärte sich auf das es wohl an einer Zucchini lag die eben bitter war😩weil der „blöde“ Koch sie vorher nicht probiert hat...als ich es meinen Freunden sagte meinten die „und ich hab mich schon gewundert warum der so toll sein soll ich fand den garnicht lecker“😂




Svenja O.


Oh wir haben mit dem DJ vergessen das Lied für die Torte abzusprechen. Er sagte: " mir fällt spontan dieses (singend) dämdämdämdäääääm ein. Ich so schulterzuckend "Ja passt, ist egal, hau raus die Torte muss JETZT serviert werden." NAJA.... es war das Einzugslied von Henry Maske. 🤣🤣🤣




Carina H.


Der DJ hat das falsche Lied für unseren Eröffnungstanz gespielt. War aber ok, ich hatte ein Pokerface und das Lied war trotzdem total schön und romantisch. 

Außerdem hab ich den Ring von meinem Mann nicht auf die Hand bekommen und es gibt lustigste Fotos, wie ich mich extremst anstrenge, obwohl ich „nur“ hätte die Spannung rausnehmen müssen.




Ni Na


Bei unserer Standesamtlichen Trauung ging glaub ich alles schief 😂 außer unser Shooting - wir haben es mit Humor genommen

-meine Frisörin hat 1h länger für meine Haare benötigt als beim Probestecken

- als sie mit dem Make Up fertig hab ich nur in den Spiegel geschaut und meine Worte waren „Shit 😱“ sie hat meine Augenbrauen so dick nachgezeichnet das es nur schwarze Striche waren 🤷‍♀️ (sie könnte es einigermaßen retten)

- als ich 2h verspäte daheim ankam und mich umziehen wollte hat der Reißverschluss vom Kleid geklemmt 🙈

- mein Dad hat meine Brautstrauß abgeholt welcher komplett anderes aussah wie besprochen und die falschen Blumen hatte - egal☺️

-zu Beginn der Trauung hat die Standesbeamtin die Musik vergessen 

- während dem Ja Wort davor und danach hat sie die Musik auch vergessen 🤷‍♀️🙈

- die Standesbeamtin hat sich des öfteren Versprochen (einmal konnte ich mir das leise Lachen nicht verkneifen)

- und auf dem Weg nach draußen bin ich fast die Treppen runtergestürzt weil ich mit dem Schuhabsatz hängengeblieben bin 😂




Sarah P.


Meine Trauzeugin ist mit der für Sie gemieteten limo (mit allen Helfern)  in Paris rum gefahren, als sich um unsere Deko (nach der Kirche) zu kümmern, was vereinbart war. Schreck, als wir 10 min vor den Gästen dann selber eingetroffen sind. Also kein Gruppenfoto (weil wir noch mit der Deko beschäftigt waren)....




Eva H.


Wir hatten in der Kirche einen etwas älteren Orgelspieler. Er hat die Lieder welche wir singen wollten so falsch und ohne Takt gespielt dass keiner wirklich mitsingen konnte 😅 aber ich lache heute noch drüber weil er einfach putzig war 🤣





Carmen S.


Kurzes Warten auf die Hochzeitstorte. War wohl zu lang für unsere jüngste Tochter 😅

Ansonsten hat sich die Standesbeamtin mehrmals versprochen (u.a.: unsere große Tochter heißt Samia, wir haben sie im Vorgespräch mehrfach hingewiesen, dass es nicht SamiRa heißt, was sagt sie natürlich: Samira 🙄).




Michelle F.


Bei uns war es zum Glück nur eine Kleinigkeit, die aber für viele Lacher gesorgt hat: 

Der Pfarrer hat meinen Namen vergessen und konnte seine eigene Schrift auf seinem Zettel nicht mehr lesen 🙈😂

Sandra F.

Beim Gesang fing nach 2 Sekunden das falsche Lied an und es lief CANDY SHOP von 50cent 😂




Barbara H.


Bräutigam war sehr stürmisch, sind beide fast umgefallen 😂

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Melina (Montag, 12 August 2019 06:08)

    Unser Pfarrer hatte sich mit dem Brautpaar vertan und die falschen Unterlagen dabei. Die richtigen waren zum Glück nicht weit im Pfarrhaus war aber ein Lacher.