· 

Verliebt, verlobt, .. - wie war es bei dir?

Gänsehaut bekomm ich immer noch wenn ich daran denke wie Tim mir den Heiratsantrag gemacht hat. 

Wir waren zu dem Zeitpunkt 8,5 Jahre ein Paar. Waren zusammen im Urlaub, in Spanien - La Cala de Mijas, wunderschöner Ort übrigens ;) 

Ca. eine Woche waren wir schon dort und einen Tag haben wir im Radio gehört, dass am 12.08.2015 eine Sternschnuppennacht sein soll. Perfekt dachte ich - wie romantisch. Perfekt dachte auch Tim - die Gelegenheit für den Antrag (wie ich im nachhinein erfuhr hatte der Herr den Verlobungsring die ganze Woche immer dabei. Selbst in der Badehose in der Strandbar.. Halleluja gut, dass der nicht verloren gegangen ist.)

Dann kam der Abend und wir sind gegen 23 Uhr am 11. August 2015 hoch auf die Dachterrasse. Ich hab noch Sekt mit genommen und Tim ein paar Kerzen. Was mich schon wunderte, so ein Typ ist er eigentlich gar nicht. 

 

Wir haben uns auf die Sonnenliegen gelegt und in den klaren Himmel gestarrt, Sekt getrunken und gequatscht. Auf einmal kam die erste Sternschnuppe und - ohne Witz - mein erster Wunsch war, dass Tim mir IRGENDWANN einen Heiratsantrag machen soll. Kann ja keiner ahnen was ein Tempo die Wunschmaschine drauf hat. 

Kurz nach Mitternacht, wir hatten tatsächlich einige Schnuppen gesehen, ist Tim noch mal aufgestanden und hat hinter meinem Rücken noch Sekt nach geschenkt. "Der braucht schon lange..",  dachte ich. Da kam dann ein "Kannst du mal bitte aufstehen..", und irgendwie hatte ich es dann schon im Gefühl und mir wurde aufregend komisch, kribbelig - positiv gemeint. Tim hat meine Hand genommen die total bebte und daraufhin kamen die süßesten und liebenswertesten Worte über seine Lippen, beiden kullerten die Tränen und als er sich dann hingekniet hatte und fragte ob ich seine Frau werden möchte kam ganz klar nur "Ja ja ja ja ja ja ja.." .. 

Unglaublich und unfassbar glücklich.. und das auch immer noch. Wahnsinn wie die Zeit verstrichen ist seit diesem Tag. 

 

Die Zeit danach war mit die schönste Zeit. Die Vorbereitungen, die Überraschungen die ich geplant habe (ich überrasche und verschenke gerne), die Bastelzeit - voll mein Ding. Und dann natürlich der große Tag. Es war alles perfekt. Mit kleinen, lustigen Stolpern den Tag über, aber hey, so hatten wir es tatsächlich in die Cosmopolitan geschafft mit unseren Patzern. Aber dazu, ein anderes Mal!

 

Wie waren eure Anträge ? Erzählt mal. Schreibt mir in die Kommentare oder per Email, falls ihr zB ein Bild mit beifügen wollt. 

 

Alles Liebe,

Svenja

 

Eure Geschichten

Sabrina M

Zu Hause in der Küche mit ner Bratpfanne in der Hand😂😂 Ganz romantisch....nicht😂😂

 

Jeanette M

Mein Mann hat mir meinen Antrag an meinem 30. Geburtstag gemacht. Wir haben mit Freunden und der Familie gefeiert, alle wussten Bescheid nur ich nicht. Ich musste um kurz vor zwölf in die Mitte vom Raum und plötzlich lief von Yiruma-River flows in you. Mein Mann kam mit einem riesen Blumenstrauß auf mich zu, kniete vor mir und machte mir in den Antrag. Ich hab natürlich geheult wie ein Schlosshund und draußen gab es dann noch ein Feuerwerk. Wirklich unvergesslich schön und das tolle man konnte seine Freude direkt mit seinen Lieben teilen.

 

Claudia L

Mein Mann hat mir sogar 2 Anträge gemacht. Meine erste Ehe und der diesbezügliche "Antrag" waren ein Flop. Ich hab gesagt falls ich nochmal heirate möchte ich einen richtigen Antrag. Mein Mann hat um unseren Jahrestag extra einen Urlaub nach Pisa und Florenz organisiert. Er war ziemlich geknickt und am Boden zerstört als das ausgesuchte BnB die letzte Kaschemme war. Die online Bilder versprachen eindeutig mehr. Also war das ziemlich abenteuerlich und wir auf der Suche nach einem Hotel. Endlich eins gefunden aber der erste Tag futsch... Er war ständig unter Anspannung da er einen perfekten Urlaub wollte mit DEM perfekten Moment für den Antrag.
Am nächsten Tag erkundeten wir Pisa und das Areal um den schiefen Turm. Haben ihn auch bestiegen. Mein Mann hielt immer Ausschau nach perfektem Ort und Zeit. Eigentlich wollte er den Antrag am/auf dem Turm machen. Dachte sich dann "nicht dass das ein schlechtes Omen ist und alles schief geht". Der "Friedhof" war schön, aber auch nicht das richtige Ambiente. Beim Essen war es ihm zu abgedroschen... Der arme musste schon etwas leiden.
Also neuer Tag - neues Glück. Wir fuhren mit dem Zug nach Florenz. Die Brücke war toll - nur zu voll, zu viele Touristen und mein Mann dann doch zu schüchtern und es ihm zu klischeehaft. Ab in die Uffizien. Dort wollten wir uns die gesammelten Kunstwerke und u.a. Bilder eines Vorfahren von mir ansehen. Nächste Überlegung - dort. Pusteblume genau dieser Teil war gesperrt und wir haben die Elsheimer Bilder nicht gesehen.
Weiter Sightseeing durch Florenz. Auf einmal meint er wir müssten noch unbedingt ein Bild machen. Seine Schwester wollte/bräuchte einen Beweis das er in Florenz war. Ich sag so schön "hier, gugg der tolle Gullideckel. Da steht auch Florenz drauf. Mit dem machen wir ein Bild von dir." Nein er wollte nochmal zur Kathedrale. Ich sollte von ihm ein Bild vor dem großen Portal machen. Damit auch möglichst viel drauf geht ich mehr oder weniger in die Knie 😂 Er nestelt noch am Portemonnaie rum und hält dann einen Zettel in die Kamera "willst du mich heiraten?" Meine Reaktion "Spinner! JA".
Da er meinte es wäre nicht perfekt gewesen (kein Ring, kein Kniefall) hat er mir am Weihnachtsmorgen einen weiteren gemacht. Diesmal mit Teelichtern, Anzug, Kniefall und Ring.
Man muss ihn einfach lieben...

 

Vanessa L

Wir waren erstmal etwas essen zusammen und er wollte eigentlich noch an der Havel spazieren gehen, bis es dunkel wird. Es wurde auch dunkel, aber aufgrund des heftigsten Gewitters, das ich je erlebt hab 🙈 also rannten wir so schnell wir konnten nach Hause. Als wir uns etwas abgetrocknet hatten, ging er im Wohnzimmer vor mir auf die Knie und trug mir ein selbst geschriebenes Gedicht vor (es ging unter anderem um Sterne, daher wollte er eigentlich währenddessen draußen unterm Sternenhimmel sein 🤷🏻‍♀️ das Wetter wollte halt nicht mitspielen). Und im letzten Satz des Gedichts kam dann die Frage plus Ring ❤️ ich liebe es, wie er mit Worten umgehen kann, wenn er möchte! Schon bei unserem zweiten Date hatte er mich mit einem Text über liebe umgehauen, den er für einen poetry Slam geschrieben hatte. Daher freute ich mich umso mehr, dass er extra für mich das Gedicht geschrieben hatte zu dem Anlass 🥰

 

Nadi-Chris N

Zuhause an unserem Jahrestag... wir wollten los zur (Phantasialand) Fantissima Vorstellung,
zwischen anziehen und Schuhe suchen im Kämmerchen fragte
er mich: bist du sauer? 

Ich: Ja! Schließlich hast du meine Schuhe weggeräumt 🙄
Er: komm ich hab was für dich.
Ich: was 🙄? Meine Schuhe?
Er: Ne... einen Ring 💍

 

Meli S

Er wollte ihn mir am Schloss Neuschwanstein machen. Ich wusste es nicht und hab gesagt ich will nix was Geld kostet, sondern etwas was von Herzen kommt. Also hat er alle Planung über den Haufen geschmissen 🙈 Als ich Freitag Nachmittag von der Arbeit heim kam meinte er, er will Quatrokopter fliegen gehen und braucht meine Hilfe 🙄 Gut bin ich mitgefahren. Dann fährt er bei uns in der Nähe einen Berg hoch wo man garnicht mit dem Auto hoch darf und ich schon schön stress geschoben 🙈😂 Da wir in Jugendzeiten da aber immer mit dem Roller hoch sind, wollte er es unbedingt dort machen. Also oben bei Sonnenschein angekommen ließ er Musik im Auto laufen und packte Picknickzeug aus. Mit champagner und Früchten und ging mit dem Ring vor mir auf die Knie 🙈 Das erste mal Nach 10 Jahren beziehung damals das er Romantisch war 😅
Und dann genossen wir dort oben seelenruhig den ausblick auf unser Dorf 😊

 

Sarah S

1 Tag nach der Geburt unserer Tochter, auf dem Body stand: Wollen wir die Mama heiraten und hinten drauf: ich sag JA.

 

Lena H

Es war mein Geburtstag und wir hatten beide frei. Mein Mann hatte einen Plan und ich war das Problem daran😂
Er wollte ein tolles Frühstück vorbereiten, hatte einen Riesen Strauß 🌹 im Keller versteckt und den Ring besorgt. Nur leider war ich schon um 7.
00 Uhr wach und habe genervt, dass ich in mein Geschenk 🎁 möchte. Er meinte immer später und ich wurde richtig sauer, weil ich dachte er hätte nichts🤭 irgendwann hat er aufgegeben und aus dem Schlafzimmerschrank eine kleine Schachtel geholt. Er ist zwischen den wäscheständern, im absoluten Gammel-Schlaflook auf die Knie gegangen und hat mich gefragt😅 #perfektunperfektkönnenwir #romantikmalanders
Ich sah schlimm aus und er hat mir erzählt wie toll er mich findet 😅 ich habe ja gesagt und wir haben ein paar Tranchen verdrückt. Dann musste er plötzlich mal ganz schnell weg und ich dachte schon er hat es sich anders überlegt😱 aber er hat ein tolles Frühstück vorbereitet und musste nur zur Wohnung raus, weil er einen Riesen Strauß Rosen 🌹 im Keller geholt hat

 

Flo Da

An meinen Geburstag 2016: Augen verbunden und ab ins auto.... und plötzlichen standen wir auf der Baustelle unseres Hause- Keller stand zu dem Zeitpunkt- mit einem Strauß Rosen und einer Kiste. In der Kiste waren rote Glückskekse aus stoff und ich solle mir eines aussuchen und öffnen. Darauf stand ob ich ihn heiraten will und hat einige Worte gesagt. Weiter entfernt stand versteckt seine Mama und hat unsere Hündin gehalten. Als er die hündin rief kam sie angelaufen mit der ringschachtel am Halsband 😍 dann ging er auf die Knie und fragte nochmal 😍😍

 

Svenja

Beim Winterzauber im Europa Park auf dem Leuchtturm des Hotels Bell Rock 😍❤️🥰

 

 

Carolina W.

in der Panoramasauna 😅 wir waren beide nackt und er hat dann einen Kniefall gemacht und einen Ring hervorgezaubert

Edit auf meine Nachfrage wo denn dann der Ring war ( :P ) " Im Bademantel der an der Tür hing" :P

 

Yasmin V.

Wir hatten ein paarshooting worauf ich an dem Tag gar keine Lust hatte und dementsprechend auch meine Laune war 😂 und beim "letzten" Foto hat er sich dann hingekniet und mir den Antrag gemacht. Unser Fotograf hat natürlich alles schön aufgenommen ❤️ er war perfekt..

 

Saskia v.L.

Zu Hause, wo ich es nie wollte 🙈, mit ganz vielen Rosenblättern, die Frage stand mit Kerzen auf dem Boden und im Garten waren unsere Buchstaben mit Lichterketten gelegt
Und ich habe nichts geahnt 😍

 

Lisa

Mitten auf dem Atlantik unter dem Sternenhimmel während einer Kreuzfahrt 😍 S.

 

Claudia F.

Mitten auf dem Atlantik unter dem Sternenhimmel während einer Kreuzfahrt 😍

 

Kathrin S.

Mitten auf dem Atlantik unter dem Sternenhimmel während einer Kreuzfahrt 😍

 

Lena K.

Wir haben es einfach beschlossen, weil ich aber gern gefragt werden wollte, hat er während des Tatorts irgendwann gefragt, einfach so😅

 

Regina F.

Es war ne Art Schnitzeljagd. Wir haben mit Freunden gegrillt. Irgendwann meinte er wir spielen jetzt ein spiel (wie man es auf Geburtstagen macht) er verteilte zettel auf dem jeder den namen schreiben musste, er zog dann angeblich mich. .. also das erste spiel hieß male mit verbunden augen ein haus..usw.... in dieser zeit baute er einen parcour aus teelichtern auf. Als man mir die Augen wieder frei machte ging das spiel weiter ich musste die teelichter selber anzünden. .. ab einem gewissen Punkt sollte ich stoppen und ich bekam ein bündel aus ballons ich durfte sie alle zerplatzen und darin waren kleine zettel, diese musste ich aufsammeln und ein wort bilden, es war "gemeinsam".. der parcour ging weiter mit teelichter anzünden, dann war wieder ein halt, ich bekam einen karton er Schnitt oben rein so dass man rein greifen konnte. .. drinnen war ganz viel Zeitungspapier und wieder zettel aber in alufolie eingewickelt :D diese ergaben am ende das wort "Zukunft mit dir" ... Weiter ging das teelichter anzünden. ..nächster halt, man verband mir wieder die Augen und an meinem freund waren Wäscheklammern befestigt am ganzen körper, die musste ich alle finden 😜 die letzte Wäscheklammer hatte wieder eine Nachricht mit "Ich liebe dich Regina"... so die letzten teelichter dann wurden wieder meine augen verbunden und man setzte mir kopfhörer auf mit dem lied marry you :D meine Freunde stellten sich auf mit 6 sträussen für 6 jahre viele herzlzftballons und mit leinwänder auf denen stand will you marry me?
Und er ging dann natürlich auf die Knie 🥰

 

Therese W. 

Am Jahrestag auf der Festung Königstein. Dort haben wir dann auch letztes Jahr kirchlich geheiratet. 🌷

 

Carmen K.

Auf dem Eifelturm ❤️☺️

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kimii (Dienstag, 06 August 2019 14:27)

    Easy.
    Paar mal darüber gesprochen. Er wollte dann einen machen, ging aber schief. Dann saßen wir im Bett und meinten beide "sollen wir", ja komm, wir machens� High Five drauf und zack, 6 Monate später waren wir dann Mann und Frau.